• Wer sind Wir?

    Seit über 30 Jahren stehen Wir für Präzision und Langlebigkeit
  • 1

Gründung 1989 - Edinger & Sohn GmbH

Am 13 März im Jahre 1989 wurde der Maschinenbau und Werkzeugbau von Horst Edinger (Industriemeister) zusammen mit seinem Sohn Dipl.-Ing. Uwe Edinger gegründet. Bereits im Kindesalter war es der Wunsch des Seniors, einmal selbstständig zu sein und ein Unternehmen zu führen. Heute führt der Junior das Unternehmen erfolgreich weiter. Der Maschinen- und Werkzeugbau vergrößerte sich im Laufe der Jahrzehnte, um eine Produktionshalle inklusive Büroräume sowie eine Lagerhalle der Materialien, Produkte und Sägen. Diese Entwicklung ist auch auf den folgenden Bilder erkenntlich.

Früher

Edinger & Sohn GmbH 1989

Heute

 Edinger & Sohn GmbH 2020

 

Maschinenpark in der Entwicklung

Angefangen hat alles mit einer Fräse, konventionellen Drehbanken sowie einer CNC-gesteuerten Drehmaschine in einer kleinen Halle. Nachdem der Start der Produktion geglückt ist und einige erfolgreiche Jahre  ins Land gezogen sind, wurde auch der Maschinenpark erweitert. Neben der Anschaffung weiterer CNC-gesteuerten Drehmaschinen sowie CNC-gesteuerten Fräsmaschinen wurde die Halle auf mehr als das Doppelte erweitert. Anschließend an diese Zeit erneuerte sich der Maschinenpark stetig, es wurden neue Multifunktionsmaschinen sowie weitere CNC-gesteuerte Dreh- und Fräs-Maschinen erworben. Nach und nach erneuerte sich der Maschinenpark. Die neusten Zugänge sind die Drehmaschine mit Roboterbedienung sowie ein Beschriftungslaser. Neben den CNC-gesteuerten Maschinen konstrurieren wir mithilfe von CAD und kovertieren dies mit einem CAM Programm in die Maschinensprache um. Außerdem gewährleisten wir unsere präsizise und qualitativ Hochwertige Fertigung mit verschiedenen Messmaschinen. Nur in Kombination von moderenen Maschinen, sicherer Messtechnik und hochqualifizierten Mitarbeiter könen wir unser Qualitätsversprechen halten.

 

Unternehmensphilosophie

Edinger & Sohn GmbH Maschinen- und Werkzeugbau ist ein Familienunternehmen und setzt dieses Zeichen auch an oberste Stelle der Unternehmensphilosophie um. Wir sind gemeinsam stärker! Wir legen viel Wert auf Loyalität, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Es gibt keine Probleme die nicht gemeinsam gelöst werden können. Wir Alle arbeiten täglich gemeinsam an Lösungen, genau das schätzen unsere Kunden an uns.

 

Die Geschäftsführung

Herrn Dipl.-Ing. Uwe Edinger und Frau Nicole Neuy.

Geschäftsführung Edinger & Sohn GmbH

Über Uns

Wir sind mehr als nur ein Maschinenbau. Wir fertigen hochpräzise, zuverlässige und vielfältige Produkte.

Unser Know-How und die Nähe zu unseren Produkten ist der Garant für eine langanhaltende Partnerschaft mit unseren Kunden. Und nur dafür stehen wir.

Kontakt

Edinger & Sohn Logo

 

Zum Wiesenhof 58
Industriegebiet Nord-West
66663 Merzig


info@edinger-sohn.de

Telefon +49 6861 / 88060